21.06.2009

Neue Alben:

  • Porcupine Tree Das neue Album heißt "The Incident" und erscheint am 21. September 2009. Es ist wie der Vorgänger eingentlich ein einziger Song. In 55 Minuten werden dem Hörer mehrere Facetten musikalisch aufbereitet. Thema ist : Anfänge und Ende und dass dannach nichts mehr so ist, wie es einmal war.

  • Das neue Album von Riverside heisst Anno Domini High Definition und erscheint am 03.0Juli 2009. Ich habe es schon und man kann hierzu meine neuste Rezi dazu lesen.

 

 

 

30.12.2006

Heute ist mein neues Layout online gegangen. Angefangen hat es am 07.11.2004 mit folgenden Sätzen:

“auf dieser Seite gibt es Infos zu Musik jenseits von Bohlen und Mainstream. Dies hier soll ein Anfang werden dessen Ausgang ich nicht kenne...... Mein persönlicher Geschmack liegt in der progressiven Rockmusik. Ich höre seit meinem 13. Lebensjahr intensiv Musik und habe schon damals meinen Eltern den letzten Nerv getötet. Im Zeitalter des Internets gibt es immer mehr Informationen, an die man früher sehr schwer, selten oder gar nicht herankam. Dadurch habe ich Zugang zu Bands bekommen, die es noch verdienen, dass man sein Geld dafür investiert. Ich werde also beginnen, eine Datenbank über diese meiner Meinung nach genialen Künstlern zu erstellen.”

Inzwischen habe meinen Geschmack noch auf den progressiven Metal ausgeweitet, der mich anfangs etwas abschreckte. Das geht es manchmal heftig zur Sache, was aber nicht heißt, dass es nur Krach bedeutet. Wie das eben so ist mit den Dingen, die einem anfangs missfallen... Je mehr man sie hört, desto besser gefällt einem das Gehörte - man liebt es! Und ich fahre für mein Leben gerne Achterbahn :-)

So hatte ich erst einige Dinge im Photoshop lernen müssen um das so umzusetzen, wie ich es nun hier habe. Eine Idee wurde verworfen, um dann die nächste auch wieder zu verwerfen... Viel aufwendige Grafiken? Technische Spielereien oder nur simpel? Wie setzte ich meine Idee graphisch um, so dass ein Thema, ein roter Faden oder verschiedene Puzzelteile zusammenpassen? Schaue Dir den Header einmal genauer an... Das Intro spielt hier auch eine wichtige Rolle. Wer nicht klar kommt, kann mich ja fragen (grins) oder mir seine Meinung schreiben.